Unser Team beim Vorbereitungstreffen in Würzburg
Unser Team beim Vorbereitungstreffen in Würzburg

Über Uns

Die Initiative Global Holiday Camp wird in Kooperation mit der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos geführt. Die Mitglieder des Global Holiday Camp Team sind alles ehemalige Freiwillige oder Missionare auf Zeit, die ein Jahr im In- oder Ausland tätig waren. Ob Europa, Asien, Afrika oder Südamerika, auf den verschiedenen Kontinenten waren wir in sozialen Projekten tätig, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt. Einige setzen sich auch heute noch für Ihre Projekte ein.

Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wer wir sind, stellt sich Fabian vertretend für unser Team vor:

 

Wer bist Du?

 

Ich bin Fabian (Pöllinger) 22 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit und Religionspädagogik in Benediktbeuern.

 

 

 

Wo warst Du im Ausland?

 

2016/2017 war ich mit den Don Bosco Volunteers in Coimbatore (Indien). Dort arbeitete ich in einem Kinderheim, wo ich viele neue Erfahrungen sammeln durfte.

 

 

Warum machst Du beim Global Holiday Camp mit?

 

Das Global Holiday Camp ist für mich eine gute Möglichkeit, ein bisschen was davon weiter zu geben, was ich in dem Jahr erfahren durfte. Besonders cool ist das Internationale, was das Global Holiday vermittelt und ausstrahlt. Natürlich in Verbindung mit sehr viel Spaß